top of page

Mi., 15. Nov.

|

Wien

21. PzM Summit

Die Gesellschaft für Prozessmanagement veranstaltete zum 21. Mal die größte Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "State of the Art"-Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche hochkarätige Vortragende aus Wirtschaft und Wissenschaft teilten ihr Prozessmanagement Knowhow.

21. PzM Summit
21. PzM Summit

Zeit & Ort

15. Nov. 2023, 08:00 – 16. Nov. 2023, 17:00

Wien, Schönbrunner Schloßstraße, 1130 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Die Gesellschaft für Prozessmanagement veranstaltete zum 21. Mal die größte Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "State of the Art"-Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche hochkarätige Vortragende aus Wirtschaft und Wissenschaft teilten ihr Prozessmanagement Knowhow in Seminaren, Vorträgen und Diskussionen. Rund 400 Personen aus Prozess-, Projekt-, Risiko- und Qualitätsmanagement nahmen teil.

Unter anderem referierte Prof. Harald Zimmermann vom Technologie Anwender Zentrum der Technischen Hochschule Deggendorf zu:

DigiGPT for IMS 4.0 - Digitalisierung der Glas Prozess Technologie als Grundlage für ein vollständig integriertes Managementsystem sowie Industrie 4.0

Der digitale Prozesszwilling muss kein komplexes mathematisches Modell sein. Oft genügt es, die Prozesse mittels BPMN-Swimlanes zu visualisieren und mit Stammdaten und Kennzahlen zu versehen, um sie dann noch der richtigen Strategie zuzuordnen, um einen gewaltigen Nutzen zu erzielen: Know-how wird transparent und vermittelbar, auditierbar und im Idealfall automatisierbar. Leider wird dieser ganzheitliche Ansatz bisher nur sehr selten realisiert, erst recht wenn es um komplexe technische Prozesse geht. Im Vortrag wird gezeigt, wie es gelingen kann, einen ganzheitlichen Ansatz in der Hohlglasindustrie zu realisieren.

Link zur Veranstaltung

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page